Datenschutz-Bestimmungen

Zuletzt aktualisiert: 08/09/2021

Einführung

AuditStar ist ein Handelsname der Sparkfast Limited (“AuditStar”, “das Unternehmen”, “wir”, “unser” or “uns”).

AuditStar ist ein weltweit aktives Beratungsunternehmen für Marketinglösungen und Mediaauditing. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im Business Design Centre, 52 Upper Street, London N1 0QH, United Kingdom.

AuditStar ist verpflichtet Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie AuditStar die Informationen, die Sie uns geben, wenn Sie diese Website benutzen, schützt und verwendet. Wenn Sie bei der Nutzung dieser Website um die Angabe von Informationen gebeten werden, werden diese nur auf die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Weise und im Einklang mit unseren Verpflichtungen und Ihren Rechten entsprechend dem Gesetz verwendet.

AuditStar ist die verantwortliche Stelle für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die über unsere Website erhoben werden, d.h. wir sind die rechtlich verantwortliche Stelle, die entscheidet, wie und für welche Zwecke die Daten verwendet werden.

In Anbetracht der Art unserer Website gehen wir nicht davon aus, dass wir personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren erfassen. Wenn Sie wissen, dass personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren auf unserer Website veröffentlicht wurden, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir diese Daten löschen können.

Wenn Sie Fragen zu dieser Politik haben, senden Sie bitte eine E-Mail: privacy.policy@auditstar.co.uk

Bitte beachten Sie, dass wir diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren können, um sie an neue Technologien, Branchenpraktiken, behördliche Anforderungen oder andere Zwecke anzupassen. Wenn wir dies tun, werden wir das Datum der letzten Aktualisierung am Anfang dieser Richtlinie ändern und die überarbeitete Richtlinie wird auf dieser Seite veröffentlicht, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln und wie wir sie verwenden.

Informationen über uns

AuditStar ist ein Handelsname der Sparkfast Limited, eine in England unter der Firmennummer 3831137 eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Die eingetragene Anschrift von Sparkfast Limited lautet: 9 Seagrave Road, London SW6 1RP, United Kingdom. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmens lautet GB 436 656 11.

The Company VAT number is GB 436 656 11.

Sparkfast Limited ist der Inhaber der folgenden Domänennamen:

www.auditstar.co.uk
www.auditstar.de
www.auditstar.es
www. auditstar.fr
www.auditstar.it

Datenschutz

AuditStar ist verpflichtet, personenbezogene Daten vor Verlust, Missbrauch, Offenlegung, Änderung, unbefugtem Zugriff, Nichtverfügbarkeit und Zerstörung zu schützen und trifft alle angemessenen Vorkehrungen, um die Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu wahren.

Alle persönlichen Daten, die wir über Sie haben, werden gemäß unserer Datenschutzpolitik gespeichert und verarbeitet, und zwar in Übereinstimmung mit den folgenden Bestimmungen:

der EU General Data Protection Regulation (“GDPR”);
der UK GDPR; und
des UK Data Protection Act 2018.

Die Einhaltung der Vorschriften wird durch entsprechende Zertifizierungen sowie durch umfassende organisatorische und technische Maßnahmen sichergestellt, die Menschen, Prozesse und Technologie berücksichtigen. Zum Beispiel:

  • Zertifizierung gemäß BS EN ISO/IEC 27001:2017, die einen risikobasierten Ansatz zur Bewältigung von Bedrohungen in den Informationssicherheitsmanagementsystemen unserer Organisation vorschreibt.
  • Dies steht im Einklang mit Artikel 42 der Datenschutz-Grundverordnung des Vereinigten Königreichs und der EU, in dem der Nachweis der Einhaltung der Vorschriften durch „Datenschutz-Zertifizierungsverfahren“ beschrieben wird.
  • Das Unternehmen ist außerdem nach Cyber Essentials und Cyber Essentials Plus zertifiziert.
  • Zu den organisatorischen Maßnahmen gehören physische Zugangskontrollen zu unseren Räumlichkeiten, interne Richtlinien, Mitarbeiterschulungen und die Gewährleistung von Vertraulichkeitsverpflichtungen für unsere Mitarbeiter und Dritte.
  • Zu den technischen Maßnahmen gehören das Erfordernis von Passwörtern, Zwei-Faktor-Authentifizierung und VPN für den Zugriff auf unsere Systeme, der Einsatz von Verschlüsselungs- und Antivirensoftware und die logische Trennung von Daten.

Welche persönlichen Daten sammeln wir

Wir sammeln und verwenden bestimmte Informationen über Einzelpersonen, um relevante Dienste anbieten zu können und um besser zu verstehen, wie Besucher diese Website nutzen und um das Gesamterlebnis zu verbessern

Wir können die folgenden Daten sammeln:

  • Name
  • Berufsbezeichnung
  • Name des Unternehmens
  • E-Mail Adresse
  • Telephonnummer
  • Nutzungsdaten der Website
  • Sonstige Informationen, die für Kundenanfragen und Stellenangebote relevant sind

Wie Ihre persönlichen Daten gesammelt werden

Wir sammeln personenbezogene Daten von Ihnen:

  • Direkt, wenn Sie uns Informationen eingeben oder senden, z. B. wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen; und
  • Indirekt, z. B. durch Ihre Browsing-Aktivitäten auf unserer Website. In der Regel sammeln wir Informationen indirekt mit Hilfe der Technologien, die im folgenden Abschnitt erläutert werden: “Cookies und wie wir sie verwenden”.

Wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen

Nach dem Datenschutzgesetz dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten nur verwenden, wenn wir einen triftigen Grund dafür haben, zum Beispiel:

  • Zur Erfüllung unserer gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen
  • Für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen oder um auf Ihren Wunsch hin Schritte vor dem Abschluss eines Vertrags zu unternehmen
  • Für unsere legitimen Interessen oder die einer dritten Partei

Ein berechtigtes Interesse liegt vor, wenn wir einen geschäftlichen oder kommerziellen Grund haben, Ihre Daten zu verwenden, sofern Ihre eigenen Rechte und Interessen nicht überwiegen. Das Sammeln Ihrer persönlichen Daten hilft uns zu verstehen, was Sie von AuditStar erwarten, und ermöglicht es uns, bessere Dienstleistungen anzubieten.

Im Einzelnen können wir personenbezogene Daten verwenden:

  • für unsere eigenen internen Unterlagen
  • zur Verbesserung der von uns angebotenen Dienstleistungen
  • um Sie auf eine konkrete Anfrage hin zu kontaktieren
  • um die Website für Sie anzupassen
  • um Ihnen Werbe-E-Mails über Dienstleistungen und andere Dinge zu senden, die unserer Meinung nach für Sie relevant sein könnten.

Marketing

Wir können Ihre persönlichen Daten verwenden, um Ihnen (per E-Mail oder Telefon) Informationen über unsere Dienstleistungen zukommen zu lassen.

Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, Ihre persönlichen Daten für Marketingzwecke zu verwenden (siehe oben “Wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen”). Das bedeutet, dass wir in der Regel nicht Ihre Zustimmung benötigen, um Ihnen Marketinginformationen zuzusenden. Wenn jedoch eine Zustimmung erforderlich ist, werden wir diese gesondert und eindeutig einholen.

Sie haben das Recht, den Erhalt von Marketingmitteilungen jederzeit abzulehnen, indem Sie:

  • uns unter privacy.policy@auditstar.co.uk kontaktieren
  • den Link “Abmelden” in E-Mails verwenden

Wir werden Ihre Informationen nicht an Dritte verkaufen oder vermieten.

Wir werden Ihre Daten nicht zu Marketingzwecken an Dritte weitergeben.

Aufbewahrung von personenbezogenen Daten

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nicht länger auf, als es für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist. Wie lange wir personenbezogene Daten aufbewahren, hängt von den Zwecken ab, für die wir sie erheben und verwenden, und/oder wenn dies erforderlich ist, um die geltenden Gesetze einzuhalten und zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte. Unsere Aufbewahrungspolitik basiert auf den folgenden Kriterien:

  • wenn Sie ein aktiver Kontakt waren, aber über einen bestimmten Zeitraum nicht mit uns oder einer unserer Plattformen oder auf andere Art und Weise über einen bestimmten Zeitraum hinweg interagiert haben, löschen wir unsere Kontaktdaten von Ihnen
  • wenn Sie ein neuer, potenzieller Kontakt sind, aber innerhalb eines bestimmten Zeitraums noch nicht mit uns oder einer unserer Plattformen oder auf andere Art und Weise interagiert haben (und damit zu erkennen geben, dass Sie nicht die Absicht haben, eine Geschäftsbeziehung mit uns einzugehen), löschen wir unsere Kontaktdaten von Ihnen.

Cookies und wie wir sie verwenden

Wie viele andere Websites auch, verwendet die AuditStar-Website Cookies.

“Cookies” sind kleine Informationseinheiten, die von einer Organisation an Ihren Computer gesendet und auf Ihrer Festplatte gespeichert werden, damit diese Website Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkennt. Sie sammeln statistische Daten über Ihre Surfaktivitäten und -muster und identifizieren Sie nicht als Einzelperson.

Dies hilft uns, unsere Website zu verbessern und einen individuelleren Service zu bieten.

Wir können Cookies verwenden:

  • zur Analyse unseres Webverkehrs mithilfe eines Analysepakets. Aggregierte Nutzungsdaten helfen uns, die Struktur, das Design, den Inhalt und die Funktionen der Website zu verbessern
  • um Informationen über Ihre Vorlieben speichern. Die Website kann Ihnen dann Informationen präsentieren, die für Sie relevanter und interessanter sind
  • um zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Wir können Ihnen relevante Inhalte zeigen oder Funktionen bereitstellen, die Sie zuvor genutzt haben

Cookies verschaffen uns keinen Zugang zu Ihrem Computer oder zu irgendwelchen Informationen über Sie, außer denen, die Sie uns mitteilen möchten.

Sie können die Cookie-Einstellungen Ihres Webbrowsers verwenden, um zu bestimmen, wie unsere Website Cookies verwendet. Wenn Sie nicht möchten, dass unsere Website Cookies auf Ihrem Computer oder Gerät speichert, sollten Sie Ihren Webbrowser so einstellen, dass er Cookies ablehnt. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies die Funktionsweise unserer Website beeinträchtigen kann. Einige Seiten und Dienste könnten für Sie nicht mehr verfügbar sein.

Sofern Sie Ihren Browser nicht so eingestellt haben, dass er Cookies ablehnt, werden beim Besuch unserer Website Cookies gesetzt.

Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb des Vereinigten Königreichs und des EWR

Der Europäische Wirtschaftsraum (“EWR”), das Vereinigte Königreich und andere Länder außerhalb des EWR und des Vereinigten Königreichs haben unterschiedliche Datenschutzgesetze, von denen einige ein geringeres Maß an Schutz der Privatsphäre bieten können.

Manchmal ist es erforderlich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an Länder außerhalb des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR weitergeben. In diesen Fällen werden wir die geltenden Gesetze des Vereinigten Königreichs und/oder des EWR einhalten, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

 Wir können Ihre personenbezogenen Daten zum Beispiel übermitteln zwischen oder zu

  • unseren Niederlassungen im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Spanien, Frankreich und/oder Italien und/oder deren Mitarbeiter
  • unseren Dienstleistern außerhalb des Vereinigten Königreichs (einschließlich z. B. unserer Cloud-Computing-Dienstleister).

Adobe Typekit Web-Schriftarten

Um eine einheitliche Darstellung bestimmter Schriftarten zu gewährleisten, verwendet unsere Website Schriftarten namens Adobe Typekit, die von Adobe Systems Incorporated, 345 Park Avenue, San Jose, CA 95110-2704, Vereinigte Staaten von Amerika, bereitgestellt werden.

Wenn Sie auf Seiten unserer Website zugreifen, lädt Ihr Browser automatisch die erforderlichen Schriftarten direkt von der Adobe-Website, damit sie auf Ihrem Gerät korrekt angezeigt werden können. Dadurch baut Ihr Browser eine Verbindung zu den Servern von Adobe in den USA auf und Adobe erhält die Information, dass über Ihre IP-Adresse auf unsere Website zugegriffen wurde. Nach den Angaben von Adobe werden jedoch keine Cookies im Zusammenhang mit der Bereitstellung der Schriftarten gespeichert.

Adobe ist im Besitz einer Zertifizierung gemäß dem EU-US-Datenschutzschild. Für weitere Informationen folgen Sie bitte diesem Link:

https://www.adobe.com/privacy/eudatatransfers.html

Die Verwendung von Adobe Typekit Web-Schriftarten ist notwendig, um die einheitliche Darstellung von Schriften auf unserer Website zu gewährleisten. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f GDPR dar.

Weitere Informationen zu Adobe Typekit Web-Schriftarten finden Sie in den Richtlinien unter:

https://www.adobe.com/privacy/policies/typekit.html

Die Datenschutzbestimmungen von Adobe können eingesehen werden unter:

https://www.adobe.com/privacy/policy.html

Ihre Rechte

Sie haben im Allgemeinen folgende Rechte, die Sie in der Regel kostenlos wahrnehmen können:

 

Zugang zu einer Kopie Ihrer persönlichen Daten Das Recht, eine Kopie Ihrer persönlichen Daten zu erhalten.
Berichtigung (auch Richtigstellung genannt) Das Recht, von uns zu verlangen, dass wir etwaige Fehler in Ihren personenbezogenen Daten korrigieren.
Löschung (auch bekannt als das Recht auf Vergessenwerden) Das Recht, von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in bestimmten Situationen löschen.
Einschränkung der Nutzung Das Recht, von uns zu verlangen, dass wir die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen einschränken, z.B. wenn Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten.
Übertragbarkeit der Daten Das Recht, die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen Format zu erhalten und in einem maschinenlesbarem Format zu speichern und/oder diese Daten in bestimmten Situationen an Dritte weiterzugeben.
Widerspruch gegen die Verwendung Das Recht auf Widerspruch:

  • jederzeit bei der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketing (einschließlich Profiling)
  • in bestimmten anderen Situationen der weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, z. B. wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für unsere berechtigten Interessen verwenden
Nicht Gegenstand von Entscheidungen ohne menschliche Beteiligung zu sein Das Recht, keiner ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung (einschließlich Profiling) beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die für Sie rechtliche Folgen hat oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.
Wir treffen keine derartigen Entscheidungen auf der Grundlage der von unserer Website erfassten Daten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Rechten, einschließlich der Umstände, unter denen sie gelten oder nicht gelten, erhalten Sie unter privacy.policy@auditstar.co.uk.

Hilfreich sind auch die Hinweise des britischen Informationsbeauftragten (Information Commissioner) zu Ihren Rechten nach den einschlägigen Rechtsvorschriften. Bitte besuchen Sie hierzu diese Seite: https://ico.org.uk/

Dazu gehören auch Leitlinien für britische Unternehmen wie AuditStar, die möglicherweise Daten aus der EU und dem EWR erhalten oder dort Niederlassungen haben.

Wenn Sie eines Ihrer Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy.policy@auditstar.co.uk

Falls Sie uns kontaktieren, bitte

  • geben Sie hinreichende Informationen an, um sich selbst zu identifizieren, sowie alle zusätzlichen Identitätsinformationen, die wir vernünftigerweise von Ihnen verlangen können; und
  • teilen Sie uns mit, welche(s) Recht(e) Sie ausüben möchten und auf welche Informationen sich Ihre Anfrage bezieht.

Wie Sie sich beschweren können

Bitte kontaktieren Sie uns unter privacy.policy@auditstar.co.uk wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Verwendung Ihrer Daten durch uns haben.

Wir hoffen, dass wir alle Probleme lösen können, die Sie haben.

Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde einzureichen bei:

  • Der Informationsbeauftragte im Vereinigten Königreich; und
  • einer zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde in dem EWR-Staat, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Wohnsitz haben, in dem Sie arbeiten oder in dem ein mutmaßlicher Verstoß gegen das Datenschutzrecht im EWR vorliegt.

Der Informationsbeauftragte des Vereinigten Königreichs kann kontaktiert werden unter https://ico.org.uk/make-a-complaint oder telefonisch unter 0303 123 1113.