Media Pitch Management & Beratung

Wie kann ich die beste Mediaagentur für unser Unternehmen auswählen?

  • In dem sich schnell verändernden Umfeld von Verbrauchern, Medien und Agenturen ist es wichtig, in regelmäßigen Abständen Service, Tools und Preise über Media Pitches neu zu bestimmen.
  • Die Wahl des richtigen Medienagenturpartners ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein Marketing- und Procurementteam treffen kann.
  • AuditStar hilft Werbetreibenden, die besten Agenturpartner zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten – durch einen Open Pitch Management Service.
  • Wir können einen kompletten Beratungsservice anbieten oder verschiedene Phasen des Prozesses unterstützen, von der Auswahl der Longlist über die Shortlist, die Strategie und den Scope of Work bis hin zu einer zukunftssicheren Preisgestaltung, einer Honorar- und Vergütungsstruktur sowie leistungsbezogenen, vertraglichen KPIs.
  • Wir arbeiten unterstützend, um für den jeweiligen Kunden das am besten geeignete Agenturmodell und den besten Weg zum Aufbau einer nachhaltigen Partnerschaft zu finden.

Optimierung Agenturmodell

Welches ist das optimale Agenturmodell, um das Unternehmenswachstum zu fördern?

  • AuditStar hilft Werbetreibenden, eine optimale Beziehung zu ihren Agenturen aufzubauen und zu erhalten.
  • Wir bieten einen Rahmen für eine strategische und analytische Bewertung bestehender Modelle, um die effektivste Lösung zur Steigerung von Effizienz und Produktivität zu ermitteln, die den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Werbetreibenden gerecht wird.
  • Wir beraten in bezug auf den Arbeitsprozess zwischen dem Werbetreibenden und anderen strategischen Partnern, den Scope of Work der Agentur, die Teamstruktur, die Rollen und Verantwortlichkeiten, die Vergütung und Anreize sowie die Transparenz und Rechenschaftspflicht beim Reporting.

Überprüfung Vertrag & Vergütung

Habe ich den richtigen Vertrag mit meiner Medienagentur, um volle Transparenz und Offenlegung zu gewährleisten und gleichzeitig die Agentur zu motivieren?

  • AuditStar ist der Ansicht, dass ein guter Vertrag die Grundlage für ein effizientes Agenturmanagement und eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.
  • Der Vertrag definiert die Erwartungen, bestimmt die erforderlichen Leistungsparameter und trägt zu Transparenz und wettbewerbsfähigen Preisen bei.
  • Wenn alles richtig gemacht wird und die Vereinbarungen eingehalten werden, kann sich jeder auf die Erzielung von guten Resultaten konzentrieren.
  • Wir bieten eine kaufmännische Perspektive, indem wir das Vorhandensein aller erforderlichen Standardklauseln prüfen und die Klarheit des Vertragstextes beurteilen. Wir stellen ebenso sicher, dass die Methodik zur Berechnung der bonusabhängigen Leistung klar definiert ist.
  • Wir überprüfen alle kommerziellen Verpflichtungen, einschließlich Kostenberechnungen und damit verbundene Rabatte.

Entdecken Sie unsere weiteren Serviceangebote

Verbesserung der Produktivität

Wie können wir unsere Mediainvestitionen effizienter gestalten?

Mehr erfahren

Compliance & Transparenz

Bietet meine Agentur den Mediaservice und die finanziellen Vorteile, auf die wir Anspruch haben?

Mehr erfahren