Media Leistungsaudit

Liefert die Agentur die notwendigen Preisekonditionen und die Qualität im Vergleich zu Benchmarks, um unsere Geschäftsziele zu erreichen?

  • Regelmäßige und gründliche Mediaaudits gewährleisten, dass sich die Mediaagenturen beim Einkauf der Medien auf die entsprechende Mediaqualität zu den richtigen Preiskonditionen fokussieren, um eine effektive Kommunikation zur Erreichung der Geschäftsziele der Werbekunden sicherzustellen.
  • AuditStar Media Leistungsaudits bietet Werbetreibenden eine maßgeschneiderte Kosten- und Qualitätsbewertung, die auf die spezifischen Anforderungen ihrer Marke und die Ziele des Mediaeinkaufs abgestimmt ist.
  • Wir verwenden unsere eigenen Tools Media Mapping© und AuditStar Tracking©, um Mediakosten und Qualitätsmaßstäbe festzulegen und zu überwachen, die auf die Strategie jedes Kunden abgestimmt sind.
  • Wir unterstützen unsere Kunden beim Management ihrer Medialeistung anhand von 4 KPI-Säulen: Mediapreise zur Maximierung des ROI, Mediaqualität zur Unterstützung der Strategie, Agenturservice zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse und Business-KPIs zur Erzielung von Unternehmensergebnissen.

Performance Management Dashboards

Wie kann ich auf alle Daten zugreifen und sie verwalten, die zur Unterstützung von Kommunikations- und Investitionsentscheidungen erforderlich sind?

  • Bei AuditStar entwickeln wir sichere, kundenindivduelle Performance Management Dashboards und Datenvisualisierungstools, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Investitionen und die Medialeistungen sowohl auf Makro- als auch auf Mikroebene zu analysieren.
  • Das bedeutet, dass die Dashboards von allen Abteilungen innerhalb des Werbetreibenden genutzt werden können, vom Marketing bis zum Einkauf und vom Top-Management weltweit bis zum lokalen Mediamanagement.
  • Die Dashboards sind ein fester Bestandteil unserer Audits und eine elegante Lösung, um einem zweidimensionalen Mediaauditbericht mehr Tiefe zu verleihen.
  • Unsere Performance Management Dashboards sind interaktiv, intuitiv, leicht zu navigieren, einfach im Zugriff erreichbar und werden regelmäßig aktualisiert.
  • Sie werden individuell erstellt, um die speziellen analytischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, und kombinieren Daten aus verschiedenen Quellen.
  • Berichte können einfach erstellt und in verschiedenen Standardformaten geteilt werden.

KPI & Benchmarking

Wie bringe ich unsere Mediaagentur zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Kommunikationsinvestitionen?

  • Um Transparenz und Fairness in der Beziehung zwischen Mediaagentur und Kunde zu gewährleisten, nutzt AuditStar KPIs für die vier Hauptsäulen: Mediakosten, Mediaqualität, Agenturservice und Geschäftsergebnis.
  • Hierbei verwenden wir keine standardisierten Parameter. Stattdessen definieren und bewerten wir die Leistung anhand von Kennzahlen, die den eigenen Kommunikationsrahmen und das Marktumfeld des Kunden berücksichtigen, unterstützt durch die von uns entwickelten Tools Media Mapping© und AuditStar Tracking©.
  • Der AuditStar Prozess ermöglicht es den Kunden, ausgewählte Maßnahmen unparteiisch anhand einer Balanced Performance Scorecard zu bewerten. Diese Bewertung hilft bei der Festlegung anspruchsvoller, aber relevanter und erreichbarer Leistungsziele für die künftige Strategie und deren Umsetzung.

Investment Modelling & ROI

Wie kann ich den bestmöglichen ROI für unsere Mediainvestitionen sicherstellen?

  • Bei AuditStar bewerten wir die Marketing-Performance im Vergleich zu den Zielvorgaben und setzen die Marketing-Ergebnisse mit den Mediaaktivitäten in Beziehung, indem wir unser fortschrittliches Analysetool ModelStar© einsetzen.
  • Wir analysieren Geschäfts- und Kommunikationskennzahlen (Umsatz, Marktanteile, Bekanntheitsgrad im Vergleich zum Wettbewerb…) zusammen mit relevanten Medienkennzahlen (Werbeausgaben, Anteil der Ausgaben, Medienmix, Anteil der Stimme, Kosteneffizienz der Reichweite, Kampagnenstruktur, wöchentliche Gewichtung…), um Vorhersagemodelle zu entwickeln.
  • Wir beraten unparteiisch über die Gesamthöhe der Mediainvestitionen sowie den Mediamix nach Marken, Kanälen und Regionen, je nach Bedarf.
  • Wir arbeiten immer aus einer strategischen Perspektive heraus und bieten eine unparteiische Beratung; wir planen oder kaufen keine Media, dafür ist die Agentur zuständig.
  • Die Erkenntnisse aus diesem Prozess werden genutzt, um künftige Mediainvestitionen zu optimieren und so den ROI zu maximieren.

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