Finanzprozess & Kontrolle

Wie können wir den Finanzprozess mit unserer Mediaagentur verbessern?

  • Ein effizienter Finanzprozess gewährleistet die Transparenz der Agentur und die Einhaltung der Verträge.
  • AuditStar prüft die Finanzprozesse der Agentur, die für den Kauf und die Abrechnung von Medien und die Rechnungsstellung an den Kunden genutzt werden, indem die wichtigsten Finanzkontrollen, sowohl auf Seite des Werbekunden als auch auf Seite der Agentur, überprüft werden.
  • Wir überprüfen den gesamten Finanzprozess: Zeitpunkt und Höhe von Rechnungen und Honoraren, Mediakosten, Agenturkosten sowie Kosten Dritter und kontrollieren die Einhaltung der Verträge.
  • Wir überprüfen die Vertragsklauseln regelmäßig, um stets Best Practice bei den Offenlegungspflichten der Agentur zur Anwendung zu bringen.

Datenmanagement & Datenbesitz

Wie kann ich überprüfen, ob die Agentur meine Daten und digitalen Investitionen optimal managt?

  • Unternehmen müssen sich in einem Umfeld, in dem sich Technologie, Wirtschaft, Kundenbedürfnisse und der Markt im Allgemeinen ständig verändern, schnell anpassen. Agile, tiefgreifende Analysen sind unerlässlich.
  • Programmatic Digital Buying hat in allen Bereichen zugenommen. Mit der Automatisierung steigt die Effizienz, aber auch die Komplexität und das Risiko. Es wird immer wichtiger, auf Anzeigenbetrug (Ad Fraud), Brand Safety und Transparenz der Lieferkette zu achten.
  • Bei AuditStar verlangen wir vollen Zugang zu allen Daten, um Digitalkosten, Qualität und Transparenz zu prüfen.
  • Wir erstellen Dashboards aus Agentur- und Kundendaten, um unseren Kunden die Kontrolle über ihre Mediainvestitionen zu ermöglichen.

Vertrag & Compliance

Erbringt unsere Medienagentur alle Dienstleistungen und Konditionen wie vertraglich vereinbart?

  • Contract Compliance Audits sind ein wichtiges Steuerungsinstrument, das Werbetreibenden ein klares Bild davon vermittelt, wie effizient ihre Mediainvestitionen eingesetzt werden.
  • AuditStar hilft seinen Kunden sicherzustellen, dass sie den Service und die Mediapräsenz erhalten, für die sie bezahlt haben.
  • Unser Ziel ist es, durch eine größtmögliche finanzielle Transparenz, die Einhaltung von Garantien durch die Agentur zu sichern und eine vollständige Erstattung aller dem Kunden zustehenden Werte und Leistungen zu erzielen.
  • Wir prüfen, ob sich die Agentur an die vereinbarten Geschäftsbedingungen hält, und ob die korrekten Abrechnungsvorgaben befolgt werden. Wir ermitteln, wo der Prozess verbessert werden kann, um Effizienzgewinne zu erzielen und die Beziehung zwischen Kunde und Agentur zu stärken.
  • In einem komplexen und sich ständig verändernden digitalen Markt überprüfen unsere Spezialisten, ob die vertraglichen Verpflichtungen eingehalten werden, insbesondere in Bezug auf programmatische Einkauf und den Kauf von Inventory.

Entdecken Sie unsere weiteren Serviceangebote

Verbesserung der Produktivität

Wie können wir unsere Mediainvestitionen effizienter gestalten?

Mehr erfahren

Zusammenarbeit und Prozesse

Welches ist das optimale Agenturmodell für ein nachhaltiges Wachstum?

Mehr erfahren